Die Reise ging in die schöne osttiroler Stadt Lienz, wo wir gleich in der Früh um 09:00 Uhr unser Programm starteten. Die erste Station führte uns zu einer Rafting - Runde. Wir fuhren ca 1 Stunde die Isel hinunter und machten Erfahrung mit Wildwasser. An einigen Stellen konnten wir auch in das neun Grad kalte Wasser springen um zu sehen, wie das Wasser auf uns wirkt. Natürlich geschah das unter Aufsicht eines erfahrenen Guides, der uns die ganze Fahrt über begleitet hatte. 

Nach diesem Abenteuer fuhren wir kurz ins Hotel und bezogen die Zimmer, aber viel Zeit blieb uns nicht, da das nächste Ziel schon wartete. Wir wurden von einem Kameraden der FF Lienz beim Hotel abgeholt und bekamen eine Führung im Rüsthaus Lienz. Danach fand ein Erfahrungsaustausch zwischen uns und den Jungenausbildern der FF Lienz statt. Vielen Dank an dieser Stelle der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lienz für den lieben Empfang und den Aufwand! 

Am Sonntag waren wir schon wieder früh auf den Beinen: es ging zum Wandern auf die Moos Alm, wo wir uns ca. 1 Stunde durch den Wald auf die Alm kämpften. Oben angekommen, nahmen wir ein schnelles Getränk ein und fuhren dann mit der Sommerrodelbahn "Ostirodler" hinunter ins Tal.

Nach zwei ereignisreichen Tagen traten wir am frühen Nachmittag die Heimreise an. Die Jugendausbilder waren sich alle einig, dass solche Veranstaltungen das Teambuilding und die Kameradschaft vertiefen und stärken!