Am Floriani-Wochenende luden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsberg zum Feuerwehrfest ins Rüsthaus ein.
Neben den Abordnungen vieler benachbarter Feuerwehren des Bezirkes Wolfsberg und Völkermarkt sowie des Roten Kreuzes, konnte auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr aus Nakło Śląskie (Polen) begrüßt werden. Unter die Gäste mischten sich der Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Weißhaupt, der Bürgermeister der Stadtgemeinde Wolfsberg Hannes Primus und Bundesrätin Isabella Theuermann. Heuer wirkten Feuerwehrreferent STR. Christian Stückler und Gemeinderätin Julia Mori auch tatkräftig im Rondeau mit. Den Tanzboden heizten die steirischen Musiker „Die Aufgeiger“ kräftig ein. In der gutbesuchten Kellerdisco legte unser Beatmaster Megy den perfekten Sound auf.

Beim Frühschoppen am Sonntag sorgten die Oststeirer mit Ihren Showeinlagen für beste Stimmung. Neben den Schmankerln von Grillhendel bis Schnitzel konnte heuer auch köstlicher Schweinsbraten, zubereitet vom Kommandanten der FF St. Paul Siegfried Krobath, genossen werden. Dem Frühschoppen wohnten unter anderem Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Magnus Semmler und STR Josef Steinkellner bei. Die kleinen Gäste konnten ausgelassen in der Hüpfburg toben. Erstmalig wurde auch eine Verlosung am Sonntag durchgeführt. Der Gewinn war ein Besuch der FF Wolfsberg zur Geburtstagsfeier des Kindes, das höchstens 10 Jahre alt wird. Das Glückslos zog eine Familie direkt aus der Stadt Wolfsberg. Die Einnahmen aus der Verlosung kommen der Feuerwehrjugend von Wolfsberg zugute.

Bildergalerie Samstag:

Bildergalerie Sonntag: